42. Schifferball 2016 in Wolgast

Schnappschüsse vom 42. Schifferball des Philipp-Otto-Runge Klubs in Wolgast, Gaststätte Fischmarkt 3

Nach Begrüßung der Gäste durch die Vorsitzende des Runge-Klubs eröffnete sie das Büfett

  

Restaurant "Am Fischmarkt 3"

 

 

 

 

Nachdem sich die meisten ausreichend für den Abend gestärkt hatten, ergriff Pastor Gabriel das Wort. Er war eingeladen worden, um wissenswertes über die Kapelle Sankt Jürgen in der Breiten Straße zu erzählen. Sie war in diesem Jahre als Thema für den Abend gewählt worden. Abbildungen zierten die Menükarte, die Eintrittskarten und das Motiv des diesjährigen Kuchenbüfetts zeigte eine Nachbildung der Kapelle.

n 

Nach dem Pastor übernahm der DJ.Dann wurde ausgiebig getanzt und in den Pausen auch über die großen Dinge in der Welt diskutiert.

 

Zur Mitternachtsstunde hatte sich ein alter Bekannter eingeschlichen und das Kuchenbüfett aufgebaut. Oder hatte er vielleicht auch fleißige Helfer....?

 

Im Mittelteil die Miniatur der Kapelle Sankt Jürgen....

   

Nach der Eröffnung des Kuchenbüfetts wurde erstmal ein Rundgang unternommen, was so alles von Meister Knappik, dem Chef des Cafe Biedenweg, wieder gezaubert worden war. Bei Kaffee und Kuchen wurde dann so langsam für den Nachhauseweg gerüstet.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, allen Gästen und ihren Familien eine schöne Adventszeit!

 

                                                                                       

Nach oben