Bildergalerie 2012

Bildergalerie 2012

Winterwanderung am 14.01.2012 von Loddin zum Loddiner Höft mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen im "Waterblick"


 

 

        

Am nördlichsten Weinberg Deutschlands war Treffpunkt  Dann ging es gegen eine steife Brise voran zum Loddiner Höft

                                   

                                    Blick vom Hochufer

   

Am Hochufer des Loddiner Höft  Bei der Kälte kam so ein kleiner Magentrost gerade richtig

         

            In der Fischgaststätte" Waterblick" wurden die Eindrücke nochmals ausgetauscht und vertieft.

        

 Der Wein vom nördlichsten Weinberg hat schon was...  Noch ein letzter Blick auf die Wetterstation- Stein trocken, sieht nicht weiß aus= kein Schnee vorhanden...

 

                                                                   


 1. Kegelabend 2012

Am Rosenmontag zeigten die Runge-Klubmitglieder, dass sie auch mit guter Laune, welche alle wieder mitgebracht hatten, eine gute "Kugel" schieben können. Spass war angesagt...

            

         

          

 


 

Wanderung durch das Seeholz bei Murchin mit Förster Peters

Am 12.05.12  trafen sich die Mitglieder des Runge-Klubs mit Förster Peters. Er ist bereits in vierter Generation im Forst Seeholz Murchin tätig.

 In diesem rund 40 ha große Waldareal wurden um 1871 bereits die ersten ausländischen Bäume gepflanzt. Heute kann man hier eine Vielfalt fremdländischer Baumarten besichtigen. So staunt man nicht schlecht, wenn man sieht, wie groß eine amerikanische Küstentanne werden kann, oder wie im Kampf ums Licht in einem gewachsenen Wald plotzlich eine Linde sich bis zu 30 m in die Höhe reckt. Es war für alle Teilnehmer der Wanderung eine sehr unterhaltsame, viel wissenswertes vermittelndes Wanderung.

        

Abmarsch in's Seeholz Murchin Unterwegs gabs an jeder Wegbiegung etwas zu bestaunen

 

                                                  

Der Schillstein. Hier ließ Major Schill Schießübungen abhalten, als seine Truppen 1807 hier lagerten. In der heutigen Zeit fand man mit Suchgeräten am gegenüberliegenden Hang Musketengeschosse- ein Beweis für die Richtigkeit der Überlieferung.


       

Jede Menge fremdländische Gehölze befinden sich im Forst                                          Ein ehemals mit Schilf bewachsenes Feuchtgebiet im Forst.

 

 

        

Selbsterklärend  Endlos dehnen sich zur Zeit wieder die Rapsfelder in der Umgebung...

Pilzwanderung am 22.09.12 mit dem Pilzberater, Herrn Dinse

 

Die Pilzwanderung führte uns durch den schönen Forst Jägerhof. In diesem Jahr konnte ausgiebig die gesunde Waldluft genossen werden. Denn Pilze gab es wenig wie schon lange nicht mehr. Trotzdem wurde alles eingesammelt. Die Bestimmung der Pilzarten durch den Pilzberater ist ja dann immer zum Abschluß das interessanteste an der ganzen Wanderung.

 

  


3. Kegelabend im Kegelturnier 2012 am 24.09.2012

Alle anwesenden Kegelfreunde gaben wieder ihr Bestes beim Kampf um die "Punkte".

   

  


4. Kegelabend im Turnier 2012 und anschließend Siegerehrung

     

 

 

 

Nach oben