Bildergalerie 2017


Berichtswahlversammlung des Philipp-Otto-Runge-Klubs am 11.12.2017

Durch die Vorsitzende, Brigitte Müller, konnte eine erfolgreiche Bilanz vielfältiger Veranstaltungen in den letzten 2 Jahren gezogen werden. Der Vorstand und die Mitglieder brachten sich auf zahlreichen Veranstaltungen mit ein und trugen so zu einem aktiven kulturellen Leben in der Stadt bei.

Anschließend stellten sich zur Wahl und wurden einstimmig in den Vorstand für die nächsten 2 Jahre gewählt:

Brigitte Müller         Vorsitzende

Barbara Voigt         Schriftführer

Dieter Baum           Kassenwart

Klaus Retzlaff          Beisitzer

Wolfgang Bode        Beisitzer

Klaus Spiegel          Beisitzer

Den gewählten Vorstandsmitgliedern gilt unser herzlicher Glückwunsch!!!

  

 

 

                                     

 

 


Allen Mitgliedern und Freunden des Philipp-Otto-Runge Klubs und ihren Familienangehörigen wünschen wir recht frohe und unbeschwerte Weihnachtsfeiertage. Für den bevorstehenden Jahreswechsel wünschen wir viel Glück und Freude und vor allem Gesundheit!

  

 

Der Vorstand des P.O.Runge-Klubs

 


Montagsrunde in Sankt Jürgen am 20. November

   


Kegelturnier am 13. November

Leider soll es das Letzte gewesen sein. Für Wilhelm Luckow, unseren jahrelangen Turnierleiter, fand sich kein Nachfolger.

  

                                     


Künstlergespräch im Rungehaus im Oktober

Tolle Fotos von Gunnar Gotter vom Galeriegespräch am 29. Oktober 2017:

Hier kommt das große Interesse der Anwesenden zum Ausdruck und natürlich die hervorragende Aktion von Frau Zipora Rafaelov und der Moderatorin Frau Papenfuß von der Caspar David Friedrich Gesellschaft aus Greifswald.
 

Mit Ihrer Hilfe konnten die Zuhörer die filigranen Scherenschnitte der Künstlerin "mit den Augen durchwandern" bis ins kleinste Detail der Pflanzen- und Frauendarstellungen.

  

 

 

  


 

Pilzwanderung im September

  

  

 


Am 23.Juli erfolgte nach umfangreichen Umbauarbeiten die Wiedereröffnung des Philipp-Otto-Runge Hauses durch die Chefin des Wolgaster Museums, Frau Dr. Roggow. Mitglieder des Klubs halfen tatkräftig.

 


Eine Wanderung durch die Stadt Wolgast auf den Spuren Philipp Otto Runges

(Artikel OZ)

 

 

 

(Fotos: T.Schröter)

  

 


Winterwanderung in den Frühling am 11.03.2017

 

Der harte Kern vom Rungeklub auf Wanderung rund um den Wockninsee in Ückeritz. Leider waren nur 9 Wanderer inkl. des Wanderleiters, Herrn Hempel, angereist.

Foto: W.Klingner

 


 

 

Rosenmontag 2017 

Traditionell findet jedes Jahr am Rosenmontag die Eröffnung des Kegelturniers statt. In diesem Jahr war es bereits das 20. Turnier. Ein herzliches Dankeschön galt deshalb vor allem Wilhelm Luckow, als dem seit Jahren erfolgreich wirkenden Organisator der Wettkämpfe um den Wanderpokal.

 

 

 


Unser Nachmittagstreff im Café Biedenweg

Im Februar (06.02.) hatten wir die Peenemalerinnen während unserem Klubnachmittag zu Besuch. Die Freizeitmalerinnen erzählten aus ihrem Vereinsleben und zeigten ansprechende Werke, die in ihren Freizeitstunden, meistens in der Natur, entstanden sind.

Die Wolgaster Peenemalerinnen treffen sich seit mehreren Jahren regelmäßig zum Malen und zum Erfahrungsaustausch.

Quelle:OZ( Foto: Dietrich Butenschön)

 

Nach oben